Vorbild
Auszug aus dem Anleitungsheft:
Für den Betrieb auf nicht elektrifizierten Strecken hat die DB in den 50er Jahren neue Akkumulatoren-Triebwagen (ETA) entwickeln lassen. Bei der Baureihe 515 (ETA 150) ist die schwere Batterie mit einer Spannung von 440 Volt unter dem Wagenkasten angeordnet. Die Kapazität reicht für 300 bis 500 km aus. Zwei Elektromotoren treiben ein Drehgestell an. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 100 km/h. In der ursprünglichen roten Farbgebung waren die meisten dieser Akkutriebwagen bis Ende der 80er Jahre im Einsatz.
Ergänzung zu 3428. Steuerwagen 4028
815 747-1 in der Version 1994-1995 mit dunkelgrauem Dach
Merkmale
Epoche | IV |
Bahngesellschaft | DB |
LÜP | 24,0 cm |
Katalogjahr | 1992 - 1993 |
Version | 1 |
Kupplung | KK |
Dekoder | Delta |
Wagennummer | 515 660-9 |